18.05.2012

9. Mai – Mutter- und Vatertagsausflug in den Zoo Schmieding und

zur „Singenden Wirtin“ in Pollham

Auch heuer wurde zu Ehren der Mütter und Väter eine Ausflugsfahrt durchgeführt.

Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit vollbesetztem Bus und 2 privaten PKW über Bad Hall und Kremsmünster nach Wels und Krenglbach in den Tierpark Schmieding. Dort angelangt wanderten wir am gemütlich begehbarem 4 km langen Rundweg und konnten dabei die verschiedensten Tierarten, wie die Giraffen, die majestätischen Sibirischen Tiger, aber auch Österreichs einzige Gorillas betrachten. In der freibegehbaren Greifvogelvoliere bestaunten wir die Geier und im tropischen Innenbereich die vielen bunten, exotischen Vögel, die Echsen und die Schlangen. Natürlich war auch Zeit zum Verweilen und zur Stärkung im Restaurant.

Nach dieser sehr interessanten Besichtigungstour von der alle begeistert waren, fuhren wir über Grieskirchen ins Hausruckviertel nach Pollham zur „Singenden Wirtin“ um unsere Mütter gebührend zu feiern. Dabei wurde die älteste Mutter – Hildegard Rohrweck und die kinderreichste Mutter – Luise Reindl – mit einem Blumenstrauß überrascht. Alle Verbandsmitglieder erhielten einen Konsumationsgutschein (Wert € 7,--). Nach dem Beisammensein in gemütlicher Runde und einigen stimmungsvollen Liedern von der Wirtin führen wir über Wels und Kremsmünster zurück in unser Ternberg.

Fotos Pricha

Fotos Garstenauer