27.02.2013

Pensionistenverband – Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 23. Februar konnte Obmann Helmut Gierer Markus Vogl, Bezirksvorsitzender der SPÖ und Kandidat der Region bei der Wahl zum Nationalrat, Heinz Demmelmayr, Bezirksvorsitzender des Pensionistenverbandes, unseren Bürgermeister Leopold Steindler und sehr viele Mitglieder unserer Ortsgruppe im Gasthaus Mandl begrüßen.

Wir gedachten der 8 im Jahr 2012 verstorbenen Mitglieder (3 Frauen und 5 Männer) unserer Ortsgruppe.

21 Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft (4 – 10 Jahre, 5 – 15 Jahre, 4 – 20 Jahre, 5 – 25 Jahre, 3 – 35 Jahre) geehrt werden.

Die Kassierin, die Schriftführerin, die Vorturnerin und die Wanderführer berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Unser Reiseleiter rief die durchwegs schönen, interessanten und zum Teil natürlichen auch sehr lustigen Erlebnisse bei unserer Wanderwoche in Serfaus, bei der 4-tätigen Kulturfahrt nach Prag und bei unseren 9 Ausflüge in Erinnerung.

Heinz Demmelmayr und Markus Vogl brachten äußerst informative Statements dar.

Bgm Steindler berichtete, dass erfreulicher Weise wieder einmal - nach vielen Jahren - ein Haushaltsjahr im ordentlichen Gemeindehaushalt ausgeglichen bzw. mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden konnte, über die Energieeinsparungsmaßnahme bei der Straßenbeleuchtung und über den Stand – sehr zu seinem Leidwesen und zu seinem Ärgernis wieder nicht erfreulich – beim Baubeginn zu unseren „Ternberger Heim“. Von Seiten der Gemeinde wurden alle notwendigen Voraussetzungen 2011/2012 (Grundkauf getätigt, Beschluss zur Erlassung der Wasser- und Kanalanschlussgebühr und der Erlassung des Verkehrsflächenbeitrages) geschaffen. Die Anschlusskosten an die Nahwärmeheizung sind bereits bezahlt.

Die Neuwahl des Vorstandes erfolgte einstimmig:

Vorsitzender: Helmut Gierer, Stv.: Franz Gierer,

Kassierin: Eveline Majer, Stv.: Gloria Löschenkohl,