13. Februar – Linz Hauptbahnhof und ORF Landesstudio OÖ

Das Angebot gemeinsam mit dem Zug nach Linz zu fahren, fand reges Interesse. 54 Personen reisten in unsere Landeshauptstadt.

Frau Mag.a Radinger und Herr Atzelsberger vom MOBITIPP Mobilitätstraining – Nahverkehrsinfo Büro Steyr führten uns durch den Hauptbahnhof. Besichtigt wurden die Bahnsteige, die Kassenhalle, die direkt unter dem Bahnhof liegende Straßenbahnhaltestelle und der Busbahnhof. Das Lösen der Fahrscheine an den Kartenautomaten wurde uns ausführlich erklärt. Nach dieser interessanten Führung gings mit dem Bus zum „Wirzhaus zur ewigen Ruh“ beim St. Barbara Friedhof. Durch ein gutes Mittagessen gestärkt spazierten wir zum ORF. Zur Einführung sahen wir einen Film über den Werdegang des ORF und bei einer sehr informativen Führung wurden uns einige Studios gezeigt und erklärt. In der Kantine bewirtete man uns mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Nach einem Spaziergang über den Südbahnhofmarkt fuhren wir mit dem Bus zurück zum Hauptbahnhof. Die Benützung der städtischen Busse war für unsere große Gruppe nicht einfach. Die Fahrten konnten aber wie geplant durchgeführt werden. Nach diesem aufschlussreichen Tag, der von unserem Vorsitzendenstv. Franz Gierer bestens geplant und organisiert worden war, fuhren wir an Erfahrung reicher mit dem Zug nach Ternberg zurück.

Hpt. Bahnhof Linz
Hpt. Bahnhof Linz
ORF - Oberösterreich
ORF - Oberösterreich
Pensionistenverband
Jahresprogramm-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit