27. August – Breitlahneralm

Mit vollbesetztem Bus fuhren wir bei herrlichem Reise- und Wanderwetter über den Phyrnpass, Liezen und Öblarn ins Kleine Sölktal zur Breitlahneralm. Von dort führte uns die Wanderung auf leicht ansteigendem Weg entlang des Schwarzensee-baches an der Grafenalm vorbei zur Harmeralm am Schwarzensee, wo wir uns mit frischer Buttermilch stärkten, um dann den See zu umrunden. Die „Weitwanderer“ stiegen zur Putzenalm auf um die Gebirgslandschaft zu bewundern. Zurück auf der Breitlahneralm labten wir uns mit Gebirgsforellen, „Kasspatzn“ und verschiedenen anderen Köstlichkeiten und freuten uns, dass wir wieder gemeinsam einen so schönen Tag verbringen konnten.

Über Liezen, Admont und den Puchauersattel ging die Reise heimwärts.

Nahe Admont gelüstete uns noch nach einem kurzen Einkehrschwung im Pürgschacherhof. Auch dieser Wunsch wurde erfüllt.

Pensionistenverband
Jahresprogramm-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit