14. Mai – Muttertags- und Vatertagsausflug Mit zwei Bussen ging die Reise über Enns, Pregarten, Freistadt nach Hirschbach im Mühlviertel. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen. 

Die einen besuchten das Hirschbacher Bauernmöbelmuseum in der Edelmühle, das dem bekannten Maler und Grafiker Franz v. Zülow gewidmet wurde und konnten zahlreiche seiner Werke und Bauernmöbel, die in der Zeit von 1780 bis 1860 entstanden sind, bewundern.

Die zweite Gruppe, unsere „Donnerstagwanderer“ und andere Gehfreudige konnten bei einer ca. 8 km langen, geführten Wanderung auf dem Bergkräuterweg die Heilkräuter bestaunen und in flüssiger Form auch verkosten und sich nach dieser schönen Wanderung zwischen den Teefeldern, wieder vereint mit der anderen Gruppe, beim Kräuterwirt Dunzinger stärken. Nach der wohlverdienten Mittagsrast fuhren wir weiter nach Linz in den Botanischen Garten auf der Gugl. In den riesigen Grünanlagen bewunderten wir die verschiedensten Pflanzenarten und Blumen und bestaunten in den Gewächshäusern die einzigartige Sammlung von Kakteen und die herrlichen Orchideen.

Den Abschluss dieses erlebnisreichen Tages machten wir im Gasthaus Niederberger in Leonding.

Anlässlich des Mutter- und Vatertages bekam jedes Verbandsmitglied einen Konsumationsgutschein im Wert von € 6,--

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit