18. Februar – alt und neu –  Steyr-Case – GallhuberhofBei dem Halbtagesausflug fuhren wir mit vollbesetztem Bus nach St. Valentin, um das Traktorenwerk Steyr/Case IH zu besuchen. Auch unser Obmann Helmut Gierer und Vizebgm. Leopold Steindler waren mit von der Partie.

Nach der Begrüßung im Steyr-Case-Visitorcenter wurde uns ein Spot über den Werdegang, die Entwicklung und die Produkte der Steyr Traktoren vorgeführt.

Anschließend konnten wir bei einer Führung durch das Werk in der Montage die Entstehung der Traktoren bestaunen.

Nach der sehr interessanten Besichtigung fuhren wir mit dem Bus nach Dietach zum Gallhuberhof.

Der Gallhuberhof ist ein Museumshof, in dem auf einem Gesamtareal von über 6 000 m² Ausstellungsfläche mehr als 3 200 Objekte gezeigt werden. Der Bogen der Exponate spannt sich von bäuerlicher Kultur über Handwerkzeug, technische Geräte aus der Jahrhundertwende 1800/1900 bis zu den Steyr Traktoren, aber auch die schönsten Oldtimer gibt es zu sehen.

Nach diesem sehr ausgefüllten Besichtigungsprogramm gingen wir in den gemütlichen Teil über, stärkten uns mit einer guten Brettljause und unterhielten uns angeregt über Antikes und Modernes – über heute Gesehenes und Bestauntes. Vollbepackt mit Erinnerungen kehrten wir nach Ternberg zurück.

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit