Ternberg

Am 22. September ging es bei unserer Fahrt ins Blaue mit vollbesetztem Bus nach Niederösterreich. Das Reiseziel, die 2007 m hohe Rax, wurde rasch erraten und dafür wurden Preise vergeben. Bei herrlichem Herbstwetter fuhren wir über St. Pölten und die „Niederösterreichische Barockstraße“ nach Hirschwang bei Reichenau, der Talstation der Raxseilbahn. In nur 7 Minuten Fahrzeit waren wir auf 1540 m Seehöhe und konnten bei guter Aussicht am Hochplateau nach Schneeberg und Semmering wandern. Auch für eine Einkehr im Berggasthof oder dem Otto Schutzhaus war genügend Zeit. Nach der Talfahrt ging es mit dem Bus weiter über Mariazell nach Lunz am See, wo wir im Gasthaus Seeterrasse den Sonnenuntergang und das Essen genossen. So wie schon üblich bei unseren Fahrten ins Blaue bekam auch heuer jedes Mitglied einen Konsumationsgutschein.

 

Fotos von Franz Gierer

 

Fotos von Renate Pricha

Fotos von Arthur Löschenkohl

Pensionistenverband
Programmheft-2018 (6).pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit