17.09.2011

14. September – Stift Admont, Burg Strechau

Bei unserem Kulturausflug fuhren wir bei schönem Wetter über Altenmarkt, den Buchauersattel durch die herrliche Gegend des Gesäusenationalparks zur prächtigen Burganlage Strechau im Gebiet von Schladming. Nach einer interessanten Führung durch die Burg konnten wir auch noch im Oldtimermuseum eine Sammlung von Steyr-Fahrzeugen aus den Jahren 1927 bis 1936 bestaunen. Von der Kultur hatten wir aber noch nicht genug. Stärkung holten wir uns beim Mittagessen im Stiftskeller in Admont. Danach nahmen wir uns das Stift, eines der wohl leuchtendsten Glanzstücke der steirischen Sehenswürdigkeiten, das 1074 gegründete Benediktinerstift mit der

größten klösterlichen Bibliothek der Welt, vor. Nach dieser eindrucksvollen Besichtigung führen wir auf den Zottensberg um den Tag bei stimmungsvoller Hausmusik und einer guten Jause ausklingen zu lassen.

 

Fotos Garstenauer

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit