Halbtagesausflug am 2. 10. zum Almsee und zum Hochberghaus

Bei Sonnenschein machten wir Pensionisten aus Ternberg mit vollbesetzten Bus eine Ausflugsfahrt zum Almsee um bei einer Wanderung entlang des Sees die herrliche Kulisse des Toten Gebirges zu genießen. Dazu fuhren wir über Grünburg, Nussbach, Pettenbach und Grünau zum idyllischen Bergsee. Nach der Wanderung um den herrlich grünen See gelangten wir über die engen Kurven der 6 km langen Farrenaubergstraße mit dem Bus – der wie gewohnt außerst geschickt von unserem Chauffeuer Hermann gesteuert wurde – hinauf zum Hochberghaus am Kasberg.

Dort wurde ausgiebig Einkehr gehalten und die schöne herbstliche Berglandschaft von oben betrachtet, ehe es wieder hinab ins Tal und über Steinbach/Ziehberg und durchs Steyrtal nach Ternberg ging.

 

Fotos: Garstenauer

Fotos: Renate Pricha

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit