02.01.2014

Advent auf Schloss Weinberg

Um uns auf das Weihnachtsfest einzustimmen, fuhren wir Pensionistinnen und Pensionisten aus Ternberg mit vollbesetztem Bus der Fa. Oberforster zum Advent auf Schloss Weinberg.

Über Enns, Mauthausen und Pregarten erreichten wir Kefermarkt und das stattliche Renaissanceschloss Weinberg.

Nach einem guten Mittagessen im anliegenden Schlossbräu widmeten wir uns dem Adventmarkt im Schlossgarten mit seinen vielen weihnachtlich geschmückten Schaubuden und dem riesigen Schloss mit seinen unzähligen Ausstellungsräumen, in denen wir die verschiedensten Exponate, wie Weihnachtskrippen, diverse Handarbeiten und Geschenksartikel bewunderten - und so manches Stück auch käuflich erwarben.

Nach dem sehenswerten Rundgang durch den Adventmarkt und einem köstlichen Punsch bei einem der vielen „Standerl“ verabschiedeten wir uns von Schloss Weinberg und kamen trotz starkem Nebel in vorweihnachtlicher Stimmung wieder gut und sicher in unserem Ternberg an.

 

Foto: Garstenauer

Foto: Pricha

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit