16.03.2013

Halbtagesausflug zum Mostbaron von Zeillern – NÖ

Am 13. März gab´s für uns Pensionisten eine „Mostpartie“. Mit vollbesetztem Bus fuhren wir über Steyr und Mauthausen nach Perg zum ersten Stopp im Shop der Mannerwerke. Nach einer kurzen Vorstellung des Betriebes wurde auch fleißig eingekauft, denn „die Manner mag man eben“!

Anschließend gings weiter nach Baumgartenberg. Dort besichtigten wir die imposante Stiftskirche des ehemaligen Zisterzienserstiftes um dann über Grein und Ardagger nach Zeillern zum Mostbaron zu gelangen. Dort machten wir ein paar gemütliche Stunden Pause und genossen die köstliche Mostjause und die obligate „Landessäure“.

Gut gestärkt und bestens gelaunt machten wir uns auf den Heimweg.

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit