23.03.2014

19. März – Halbtagesausflug auf den Kollmitzberg und zum Mostheurigen Hauer

Da in dieser Zeit die Landessäure Hochsaison hat, machten wir uns bei frühlingshaftem Wetter mit vollbesetztem Bus über Steyr, Mauthausen, Perg und Grein auf zum Kollmitzberg.

Dort besichtigten wir die bekannte Wallfahrtskirche und konnten die herrliche Landschaft des Mostviertels und des Donautals von oben betrachten. Nach einer Kaffeepause fuhren wir weiter zum Mostbaron Hauer in Ardagger im NÖ-Mostviertel um in den traditionell gestalteten Räumlichkeiten des seit 1356 bestehenden Vierkanters die vielen ländlichen Schmankerl und den Haustrunk, den Most mit einem dort üblichen „Gesundheit und sollst leben“ zu genießen. Im Verkaufsschauraum wurden uns die vielen Edelbrände vorgestellt und auch verkostet. Nach ein paar Stunden in gemütlicher Runde gings gut gestärkt über Wallsee, Stadt Haag und Steyr nach Hause.

 

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit