24.05.2014


Bei herrlicher Witterung machten wir uns Mittags auf zur Fahrt zum „Erlebnisberg – Wurbauerkogel“. Durchs Ennstal über Altenmarkt und durchs enge Laussabachtal erreichten wir, schon sehr beeindruckt vom imposanten Bergmassiv der Hallermauern mit dem Scheiblingstein, den Hengstpass. In Windischgarsten angekommen machten sich einige zu Fuß auf den Weg auf den Wurbauerkogel. Oben angekommen statteten wir dem Nationalparkbesucherzentrum mit dem 21 m hohen Panoramaturm einen Besuch ab. Vom Turm aus genossen wir den großartigen Rundblick auf das umliegende Gebirgspanorama.

Nach einer gemütlichen Einkehr im angrenzenden Bergrestaurant machten wir uns mit faszinierenden Eindrücken von unserer Bergwelt und vorzüglich gesättigt durchs Steyrtal auf den Weg in unseren schönen Heimatort Ternberg.

 

Fotos: Garstenauer

Fotos: Renate Pricha

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit