07.12.2015

Advent im Rothschildschloss Waidhofen

Am 4. Dezember um 14 Uhr starteten wir zu unserer letzten Ausfahrt 2015. Über das Ennstal erreichten wir Waidhofen an der Ybbs und die schöne Altstadt mit ihren historischen Bauten und Türmen und das Rothschildschloss in deren geschichtsträchtigen Mauern der Adventmarkt stattfand.

Schon im Vorhof des Schlosses konnten wir den weihnachtlichen Klängen der Vortragenden lauschen und im Schloss die vielen Erzeugnisse des Weihnachtsmarktes bestaunen. So manches wurde auch als Geschenk oder als Andenken erworben.

Ein Höhepunkt war die Besteigung des Turms in der Dämmerung, der herrliche Ausblick vom Turn des Schlosses auf die Umgebung und das Flair der wunderschön beleuchteten Altstadt.

Nach einem erwärmenden Punsch oder Glühwein bei einem der Adventstände fuhren wir in vorweihnachtlicher Stimmung zurück in unser Ternberg. 


Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit