22.09.2015

16. September – Cumberland Wildpark Grünau

 

Mittags starteten wir bei herrlichem Herbstwetter zu unserer Fahrt ins Almtal im Salzkammergut.

Über Grünburg, Nussbach, Pettenbach, Scharnstein und Grünau erreichten wir den 60 ha großen Wildpark.

Auf dem 5 km langen Rundweg in der wunderschönen Naturlandschaft, eingebettet in der gewaltigen Kulisse des Toten Gebirges konnten wir viele verschiedene heimische Wildtiere, wie Steinböcke, Rothirsche, Wisente, aber auch Luchse, Braunbären und Wölfe erleben.

Besonders beeindruckend sind die frei lebenden Scharen von Graugänsen, Raben und Waldrappen. Man hat das Gefühl, dass die Graugänse und Enten die Besucher auf dem Rundweg begleiten.

Nach einer Einkehr im Wildparkrestauant gins zurück durch´s Almtal über Pettenbach in den Erlebnisgasthof Feithub zum schmackhaften Abendessen, das wir an diesem herrlichen Tag noch im Gastgarten genießen konnten.

Den  stimmungsvollen Ausklang dieses Tages bildeten die bunten Wasserspiele beim Musikbrunnen.

17.09.2015

Pensionistenverband
Jahresprogramm-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit