01.04.2015

25. März – Mostheuriger Bruckhof

 

So wie jedes Jahr hatten wir auch heuer wieder unsere sehr beliebte Fahrt zu einem Mostheurigen auf dem Programm.

Heuer gings zum Bruckhof nach Wallsee im nö. Mostviertel.

Unsere Anreiseroute führte uns über Steyr, Mauthausen und Perg nach Grein an der Donau, wo wir bei einem kurzen Bummel die historische Altstadt mit dem Schloss Greinburg besichtigten.

Aber auch ein Besuch in der bekannten Konditorei „Schörgi“, in der wir Kaffee und die köstlichen Mehlspeisen genossen, kam nicht zu kurz.

Nach den süßen Genüssen gings weiter über die Donau zum Bruckhof in Wallsee. Dort ließen wir uns die „Landessäure“ Most in verschiedenen Variationen und die Hauerjause schmecken. 

Nach ein paar gemütlichen Stunden in fröhlicher Runde machten wir uns über St. Peter und Steyr auf nach Ternberg. 


Pensionistenverband
Programmheft-2018 (6).pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit