07.08.2016

Fahrt ins Blaue

 

So wie jedes Jahr fand auch heuer am 3. August mit vollbesetzten Bus eine „Fahrt ins Blaue“ statt.
Bei schönem Ausflugswetter wurde auf der Fahrt Richtung Waidhofen/Ybbs nach einigen Vermutungen das Ziel erraten.
Das Hochbäreneck im Naturschutzgebiet Ötscher-Tormäuer.
Über Gresten und Scheibbs führte der Weg weiter nach Laubenbachmühle, wo zur Überraschung aller in die „Himmelstreppe“ der Mariazellerbahn umgestiegen wurde, die uns durch die herrliche Naturlandschaft bis hinauf nach Wienerbruck brachte.
Dann gings mit dem Bus zurück bis St. Anton an der Jesnitz  und hinauf auf das Hochbäreneck.
In der Almwirtschaft genossen wir unser Mittagessen und nach der gemütlichen Alleinwanderung traten wir den Rückweg mit dem Bus über Gaming nach Lunz am See an, wo wir bei einer Kaffeepause auf der Seeterasse diesen und die Natur genießen konnten.
Nach einer Fahrt über Lassing, Palfau und Altenmarkt zurück nach Ternberg ging eine wunderschöne „Fahrt ins Blaue“ zu  Ende.

Fotos; Renate Pricha

Fotos; Garstenauer

Programmheft-2019.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 38.7 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit