08.06.2016

Der Tagesausflug zu den Chiemsee-Schlössern

 

10.06.2016
Am 8.Juni stand für uns Ternberger Pensionisten eine Ausflugsfahrt zu den Chiemseeschlössern auf dem Programm.

 

Mit vollbesetzten Bus und guter Laune fuhren wir über Sattledt, Salzburg, Traunstein weiter nach Bernau, wo wir bei idealer Witterung in Prien/Stock am Landungssteg der Chiemseeflotte ankamen. Von dort „stachen wir in See“, nach Herrenchiemsee. Dort kamen wir nach kurzem Fußmarsch oder mit der Pferdekutsche beim riesigen Märchenschloss des Bayrischen König Ludwig II an, dass wir bei einer Führung zu sehen bekamen.

Anschließend gings mit dem Schiff weiter auf die Insel Frauenchiemsee. Dort hatten wir Zeit das Münster der Benediktinerinnen und die schönen bunten Gartenanlagen zu bewundern. Nach kurzer Rast fuhren wir mit dem Schiff zurück „an Land“ nach Gstadt, wo schon der Reisebus auf uns Wartete und wir mit diesem über Bernau nach  Salzburg „Wals“ gelangten, wo wir im Laschenskyhof in gemütlicher Runde unser Abendessen genossen.

Anschließend fuhren wir nach den schönen Erlebnissen über Sattledt zurück in unsere Heimatgemeinde.

Fotos Garstenauer

Fotos: Renate Pricha

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit