24.04.2015

Am 20. April starteten wir Terberger PensionistIinnen eine Besichtigungstour ins Mühlviertel um das Freistädter Bier und das Webereimuseum in Haslach kennen zu lernen.
Mit dem Bus über Mauthausen und Pregarten eireichten wir unser Erstes Ziel Freistadt in die Brauerei. Bei einer Führung durch diese, konnten wir die Erzeugung des Bieres näher kennenlernen und auch verkosten.
Nach einem kräftigen Mittagessen im „Brauhof“ fuhren wir dann über Leonfelden weiter ins obere Mühlviertel in den Webereimarkt Haslach.
Im Webereimuseum wurden uns unter fachlicher Führung, Einblicke in die Flachsaufbereitung, die Entwicklung der Handwebstühle bis zur
Jacquard-Maschine sowie die Welt der Muster und modernen Materialien erlebbar dargestellt und auch vorgeführt.
Einen gemütlichen Abschluss unserer Besichtigungstour hielten wir dann im Landgasthof Diendorfer in Neudorf, ehe wir über Ottensheim, Linz und Steyr zurück in unsere Heimatgemeinde fuhren

Pensionistenverband
Jahresprogramm-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit