13.12.2010

Vorweihnachtsfeier des Pensionistenverbandes

Der perfekte Christbaum – Der lange Weg – „Unsere Gesellschaft darf keine Maske sein unter der einer lacht und einer weint!“ -

zu diesen Themen sprachen unser Herr Pfarrer Dechant Mag. Friedrich Lenhart, SPÖ-Ortsparteiobmann Günther Steindler und Bürgermeister Leopold Steindler in ihren Grußworten. Hildegard Kleinhagauer trug stimmungsvolle Gedichte vor und die Blockflötengruppe Trattenbach unter der Leitung von Barbara Krieger umrahmte die Feier musikalisch.

Die Tische waren mit selbstgebastelten Gestecken und Kerzen in Apfelkerzenständern dekoriert. .

Obmannstellvertreter Franz Gierer – unser Obmann Helmut Gierer war leider wegen eines Krankenhausaufenthaltes verhindert - führte durch die Veranstaltung, dankte allen Mitgestaltern der Feier und allen Mitarbeitern für die Arbeit während des ganzen Jahres herzlich.

Ein besonderer Dank galt dem Ehepaar Mayr , „Fahrreith“, das wir heuer zu unserer Vorweihnachtsfeier eingeladen haben. Vom „Fahrreith“ bekommen wir schon seit 10 Jahre gratis das Reisig für unsere Gestecke.

Auch „unser“ Autobusunternehmer und Chauffeur bei allen Ausfahrten Hermann Oberforster verbrachte einige Stunden an diesem lange andauernden adventlichen Vormittag mit uns.

Mit gutem Mittagessen – Schnitzel, Schweins- oder Rinderbraten – und vielen anregenden Gesprächen klang der gemeinsame vorweihnachtliche Vormittag gemütlich aus.

Erfreulicherweise nahmen sehr viele Mitglieder an unserer traditionellen Vorweihnachtsfeier am 3. Adventsonntag teil.