17.12.2013

15. Dezember – 3. Adventsonntag – Vorweihnachtsfeier

Wie schon traditionell trafen sich die Mitglieder des Pensionistenverbandes um 10.30 Uhr im Gasthaus Mandl um ein paar gemütliche vorweihnachtliche Stunden gemeinsam zu verbringen.

Die Tische waren mit selbsthergestellten Gestecken und Äpfel mit Kerzen geschmückt.

Obmann Helmut Gierer konnte auch heuer wieder erfreulicherweise sehr viele Mitglieder begrüßen und er bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für ihre Verlässlichkeit und ihre Kameradschaft.

Herr Dechant Mag. Lenhart konnte heuer leider an unserem Beisammensein nicht teilnehmen, da er eine Taufe hatte.

Hildegard Kleinhagauer las besinnliche und lustige Weihnachtsgeschichten.

Bgm. Steindler dankte für die vielen Aktivitäten des Verbandes, die auch 2013 zur Gemeinschaftspflege unternommen wurden. Und sprach über seine Gedanken, die er sich zum Spruch – Solange uns die Menschlichkeit verbindet, ist es völlig egal was uns trennt! – der auf der Einladung zu dieser Vorweihnachtsfeier steht, gemacht hatte.

Ortsparteiobmann Günther Steindler trug ein Rezept passend zur Adventzeit vor: Rezept für´s Glück!

Die Mitfeiernden waren sehr erfreut über die stimmungsvollen Weisen, die die 3 jungen Bläser – Florian Riepl, Albert Großbichler und Daniel Sonnleitner – darboten.

Aus der Ortsgruppenkassa wurden alle Mitglieder und die Musikanten zu einem Mittagessen mit Getränk eingeladen

Mit interessanten Gesprächen und Plaudereien klang das „lange“ Mittagessen aus.