29.11.2011

Am Mittwoch, den 23. Nov. wanderten 4 begeisterte Wanderer von der Sulz in Trattenbach bei Nebel auf den Schoberstein. Ab 900 Hm lachte uns die Sonne und blauer Himmel entgegen. Am Gipfel und auf der Hütte war reger Betrieb, jeder genoß dieses herrliche Spätherbstwetter.

13.11.2011

7 fröhliche Wanderer wanderten von Steyrdurchbruch zuerst auf dem Wienerweg bis zur Marienkapelle. Nach einer kleinen Rast ging es auf dem Prälatenweg zur Burg Altpernstein. Im Tal war noch Nebel, aber wir genossen schon das herrliche Spätherbstwetter. Nach einer Einkehr in der Burg ging es wieder am selben Weg zurück.

08.11.2011

Am Sonntag, den 6. Nov. stieg eine fröhliche Ternberger-Wandergruppe von Hinterstoder auf die Öttlreith hinauf und auf dem Rundwanderweg ging es weiter zur Jaidhauserreith. Von dort genießt man einen schönen Blick auf den Gr. Priel und auf die Spitzmauer. Bei herrlichem Spätherbstwetter ging es wieder hinunter zum Schiederweiher, wir waren 5 ½ Stunden unterwegs.

31.10.2011

Wir sind heute, den 30. Oktober - 9 Personen - nach Steeg am Hallstättersee gefahren und von dort auf dem Soleleitungsweg bei traumhaft schönem Wetter und herrlichster Herbstfärbung nach Hallstatt gewandert. Wir fuhren mit dem Fährboot auf die Ostuferseite und wanderten zurück nach Steeg. Es war ein gelungener Ausflugstag!

02.09.2011

Am Mittwoch, den 31. August fuhren 12 Teilnehmer von Ternberg über Liezen – Bad Mitterndorf – Altaussee - auf der Loser Panoramastraße bis zur Loseralm. Von dort erklommen 4 Bergwanderer den Loser (1838m). Dann ging es wieder zurück auf den Loserboden und steilaufwärts noch auf den Hochanger (1837) . Abwärts vorbei am Loserfenster und steil bergab zum Augstsee zur Loseralm zurück. Herrlicher Blick auf den Dachstein, Gosaukamm , Tennengebirge und zum Schönberg. Die Genußwanderer begnügten sich mit dem Geo-Erlebnisweg. Die Rundwanderung dauerte ungefähr 3 Std. An 25 Stationen erfuhr man Wissenswertes über die Geologie und die Entstehung des Salzkammergutes. Das Wetter war prachtvoll, es war ein gelungener Ausflugstag!

14.07.2011

Am  13. Juli gingen 13 unentwegte fröhliche Wanderer über „die Sulz“ zum Schoberstein-Wirt und auf den Schoberstein. Es war der heißeste Tag in diesem Jahr.

10.07.2011

Einige Fotos von unserer Spezialtour auf den Gamsstein (1275m) und anschließender Einkehr auf der Gschwendtalm am 9. Juli 2011.

30.06.2011

Einige Fotos von unserer Spezialtour, am 28. 06. auf den Grabnerstein vom Buchauersattel aus. Der Grabnerstein ist der schönste Blumenberg der Steiermark. Er ist 1849m hoch und wir hatten 970 Höhenmeter zu bewältigen. Die Blumenpracht und das Wetter waren grandios. Einkehr war dann auf der Grabneralm.

26.04.2011

Am 23. April - Karsamstag – führte unsere Spezialtour auf dem Mostrundwanderweg von Weistrach auf den Kürnberg. Die Mostbäume waren in vollster Blüte. Der 14,5 km lange Rundweg führte von Weistrach zur Kaiserin Elisabethwarte, bei der man einen wunderschönen Ausblick über das Mostviertel geboten bekommt. Einkehr und Stärkung war beim Platten-Wirt am Kürnberg.

23.04.2011

Gründonnerstagwanderung mit jugendlichen Kreuzträger und unseren Geburtstagskindern!

19.04.2011

Am 17. April war unsere 1. Spezialwanderung zur Burg Altpernstein. Zuerst ging es von Pernzell durch die Rinnerberger Klamm, dann re. neben dem Bach weiter und links nach der Markierung Nr. 25 über eine Anhöhe zur Burg Altpernstein. Zurück wanderten wir auf dem Prälatenweg nach Steyrdurchbruch. Herrliches Frühlingswetter begleitete uns bei unserer fünfstündigen Tour.

 

16.04.2011

Glasenberg-Wanderung am  14. April

Fotos: Renate Pricha

Pensionistenverband
Programmheft-2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit