Wanderwoche

So wie jedes Jahr machten wir auch heuer wieder unsere sehr beliebte Wanderwoche. Mit 39 Wanderfreunden ging´s von 29. August bis 3. September nach Klausen in Südtirol. Schon auf der Hinfahrt über die Felbertauern und das Pustertal wurde am idyllischen Pragser-Wildsee die 1. Wanderung gemacht. Bei idealem Wanderwetter, obwohl es einmal auch leichten Schneefall gab, unternahmen wir in 2 „Leistungsgruppen“ herrliche Touren in der Puez-, Geisler- und Langkofelgruppe und im Rosengarten. Als „Schneefallprogramm“ fuhren wir auf den Mendelpass und den Penegale, wo wir von der Aussichtswarte aus den herrlichen Rundblick auf die Alpenkette der Dolomiten und die Täler des Eisack und der Etsch und auf Bozen genossen. Auf der Heimreise über den Brenner und Innsbruck wurde bei St. Johann noch die Schaukäserei „Wilder Käser“ besucht. Nächstes Jahr werden wir im Ortlergebiet wandern und freuen uns schon sehr darauf.

Fotos Renate Pricha

Fotos Reinhold Gsöllpointner