02.11.2013

Am Nationalfeiertag, den 26. Oktober wanderten 4 wanderfreudige Pensionistinnen von Steyrdurchbruch auf dem Oberen Wienerweg über die Marienkapelle und weiter auf dem Prälatenweg zur Burg Altpernstein. Das Wetter war herrlich und angenehm warm. Nach der Einkehr ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

15.10.2013

Fünf wanderfreudige Pensionistinen umrundeten am Sonntag, den 13. Okt. den großen und kleinen Langbathsee im Salzkammergut (Ebensee) bei herrlichstem Wetter. Anschließend kehrten wir im GH "In der Kreh" ein, wo wir unsere 3 stündige Wanderung mit guten Essen belohnten.

17.08.2013

Gestern am Feiertag (15. 08.) machten sechs wanderfreudige Pensionistinnen bei herrlichem Wetter eine Rundwanderung von ca. 4 1/2 Stunden auf die Anlaufalm.

04.08.2013

Haben gestern am 2. August, eine Rundwanderung von der Viehtaleralm zur Schüttbauernalm gemacht:

Vier wanderfreudige Damen wandern von der Viehtaleralm in südlicher Richtung über die Schipiste, dann auf der Forststraße am Seekogel vorbei bis zum Sattel des Dreispitz. Von dort geht es links bergab zur unbewirtschafteten Menaueralm , wo wir bald über einen kleinen Sattel bei der Schüttbauernalm eintreffen. Hier genießen wir die gute Kost und eine herrliche Aussicht auf die Bergwelt des Gesäuses. Zurück wandern wir auf der Forststraße.

16.06.2013

Am 15. Juni 2013 wanderten 7 begeisterte Wanderinnen vom letzten Parkplatz im Bodinggraben (Molln) auf der Forststraße zur Schaumbergalm (1150m). Anfangs war es noch etwas bewölkt vom letzten Regen in der Nacht, aber dann war Sonnenschein angesagt. Zurück ging es auf demselben Weg bis zum Ausgangspunkt. Unsere gesamte Gehzeit betrug 3 1/2 Stunden.

28.04.2013

Am 27. April wanderten neun Wanderfreudige in Reichraming die kleine Weissenbach-Runde bei herrlich warmen Frühlingstemperaturen. Unterwegs kehrten wir beim Bauern Wartecker auf eine gute und reichhaltige Jause ein. Unsere reine Gehzeit betrug 3 1/2 Stunden bei ca. 10 km.

15.04.2013

Unsere erste Frühlingswanderung am Sonntag, den 14. April 2013 begann auf dem beliebten Kreuzberg bei Weyer. 10 Teilnehmer wanderten gemütlich von Küpfern auf den Kreuzberg und genossen am Nachmittag die ersten warmen Sonnenstrahlen. Am Rückweg kehrten wir in der Konditorei Schwarzlmüller in Weyer ein. Zurück zu unserem Ausgangspunkt kamen wir bei der Katzensteinermühle vorbei. Es war eine gelungene Halbtageswanderung bei endlich warmen Wetter!