GEMEINDERATSSITZUNG

 

Donnerstag, 27.10.2011, um 19:00 Uhr,

 

im Sitzungssaal der Marktgemeinde Ternberg

 

 

T a g e s o r d n u n g:

 

 

1 . Nachwahl eines Mitgliedes des Gemeindevorstandes

Herr Thomas Stögmüller wurde als Mitglied des Gemeindevorstandes einstimmig von der ÖVP Fraktion gewählt

 

2 . Nachwahlen in den Ausschuss für Kultur-, Sport und Vereine

Herr Peter Fachberger und Herr Kammerhuber Manfred wurden als Ersatzmitglieder des Ausschusses für Kultur, Sport und Vereine von der ÖVP Fraktion einstimmig gewählt

 

3 . Nachwahlen in den Ausschuss für Umweltangelegenheiten und Ortsbildpflege

Herr Thomas Stögmüller wurde als Mitglied und HerrJohann Großtesner als Ersatzmitglied des Ausschusses für Umweltangelegenheiten und Ortsbildpflegevon der ÖVP Fraktion einstimmig gewählt

 

4 . Nachwahlen in den Ausschuss für Sozialangelegenheiten (Jugend, Familie, Senioren, Integration, Schule und Kindergarten)

Herr Johannes Großalber wurde als Obmann, Herr Georg Moser als Obmann-Stv. sowie Frau Renate Weißensteiner und Frau Elisabeth Buchberger als Ersatzmitglieder des Ausschusses für Sozialangelegenheiten von der ÖVP Fraktion einstimmig gewählt

 

5 . Nachwahlen in den Ausschuss für Wohnungsangelegenheiten

Herr Thomas Stögmüller wurde als Ersatzmitglied des Ausschusses für Wohnungsangelegenheiten von der ÖVP Fraktion einstimmt gewählt

 

6 . Nachwahl eines Dienstgebervertreters im Personalbeirat

Herr Thomas Stögmüller wurde als Ersatzmitglied des Personalbeirates (Dienstgebervertreter) von der ÖVP Fraktion einstimmig gewählt

 

7 . Prüfbericht der Prüfungsausschusssitzung vom 27.09.2011

  Der Prüfbericht wurde einstimmig beschlossen

 

8 . Ehrungen

  Die Ehrungen wurden einstimmig beschlossen

 

9 . Jubiläumsgaben für Geburtstags- u. Hochzeitsjubilare – Änderung

  Die Jubiläumsausgaben wurden einstimmig beschlossen

 

10 . Flächenwidmungsplanänderung Nr. 4.16 (Gruber Elisabeth) - Genehmigungsbeschluss

  Die Änderung wurde mit 24 ja Stimmen und 1 Enthaltung (BZÖ = Befangenheit) beschlossen

11 . Bebauungsplanänderung Nr. 39 "Ternberg Süd" – Einleitungsbeschluss

  Der Einleitungsbeschluss wurde einstimmig beschlossen.

 

12 . Bebauungsplan Nr. 45 "Naderhirn" - Änderung Nr. 2

  Die Bebauungsplanänderung wurde mit 24 ja Stimmen und einer Enthaltung (ÖVP) beschlossen

 

13 . Parkplatz Wurmbachgraben (Ödmaier Kapelle) - Vermessung § 15 ff Liegenschaftsteilungsgesetz

Die Grundbücherliche Durchführung wurde einstimmig beschlossen.

 

14 . Gehsteig Alten- u. Pflegeheim Ternberg - Vermessung § 15 ff Liegenschaftsteilungsgesetz

  Der Vermessung wurde einstimmig statt gegeben.

 

15 . Abtretung öffentliches Gut (Brunndorfstraße) an Fam. Schörkhuber - Vermessung § 15 ff Liegenschaftsteilungsgesetz

  Dieser Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt.

 

16 . Berufung Wessely - konsenslos errichteter Unterstand auf Parz. Nr. 1443/2, KG. Bäckengraben

  Der Bescheid des Bürgermeisters wurde mit 23 ja Stimmen, 2 Enthaltungen (Grüne, FPÖ) und einmal Befangenheit (Bürgermeister Steindler) beschlossen.

 

17 . VFI & Co KG - Zustimmung zur Darlehensaufnahme Sanierung HS Ternberg

  Die Darlehensaufnahme wurde einstimmig beschlossen.

 

18 . Allfälliges

 

 

 

Der Bürgermeister:

 

Pensionistenverband
Jahresprogramm-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit