02.05.2014

Mittwoch 30. April – 20. Maifeier auf dem Ortsplatz

 

Heuer stellten wir zum 20. Mal unseren Maibaum auf dem Ortsplatz auf – vorher viele Jahre beim Bahnhof Ternberg.

Es herrschte Traumwetter. Sehr, sehr viele Ternbergerinnen, Ternberger, Kinder und auch Auswärtige kamen und belebten den Ortsplatz.

Ab dem späten Vormittag waren die fleißigen Helfer mit den Vorbereitungen beschäftigt: Zuhause wurden manche Köstlichkeiten gebacken und die Bosnasoße hergestellt, für den Ortsplatz wurden Sitzgelegenheiten und die benötigten Absperrungen herbeigeschafft, die Kindermal- und -spielecke und der Kinderschminktisch vorbereitet, mit dem grünen „Bimbo“ wurde der Maibaum angekarrt, der Kindermaibaum und auch beim Maibaum kamen die Wipfel von Großtessner-Hain, per Anhänger, beide Bäume wurden geschmückt, Getränke wurden eingekühlt, die Kaffeemaschine aufgestellt, ………

 

Um 17 Uhr wurde die Musikanlage von unseren DJs Heinz und Leo gestartet und die ersten Besucher kamen.

Ab 18 Uhr genossen die Gäste das Platzkonzert der Marktmusikkapelle Ternberg – wie immer ein Ohrenschmaus.

Anschließend waren sehr, sehr viele Kinder eifrig am Werk um ihren Baum aufzustellen und dies gelang auch hervorragend.

Dann ging es an die Schwabeln des großen Baumes und mit einer großen Zahl kräftiger Ternberger wurde es unter viel Beifall, Zwischendurchstärkung und Musikbegleitung der Musikkapelle auch heuer wieder gemeinsam geschafft den Baum kerzengerade aufzustellen.

Nach dem darauf folgendem Fackelzug hielt die Belebung des Ortsplatzes noch etliche Stunden an.

Unser sehr, sehr fleißiges junges „Servicepersonal“ hatte ab 17 Uhr alle Hände voll zu tun und lief besonders flink.

 

 

Fotos: Garstenauer

Fotos: Walter Vogl

Pensionistenverband
Programmheft-2018 (6).pptx
Microsoft Power Point Präsentation 29.3 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit