Letzte Clubsitzung vor der Sommerpause

Sie sind vom Alter her um Jahrzehnte auseinander, im Herzen jedoch allesamt jung und durch und durch sozialdemokratisch: Martha Chalupka (85), Helmut Gierer (demnächst 70) und Manuel Breinesberger (10).

Die Ternberger SPÖ feierte kürzlich mit der Gemeinderats-Fraktion und Freunden. Martha Chalupka wurde dabei für ihr bereits 65 Jahre währendes Engagement für die Sozialdemokratie geehrt. Der junge Manuel wurde ebenfalls ausgezeichnet, denn er lässt es sich nicht nehmen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit mitzuhelfen. Und Helmut Gierer, er ist örtlicher Vorsitzender des Pensionistenverbandes, feiert demnächst seinen runden Geburtstag.

Die stellvertretende Bezirksvorsitzende der SPÖ, Vizelandtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer, Pensionistenverbands-Bezirkschef Leopold Tatzreiter, Ternbergs Bürgermeister Leopold Steindler und Ortspartei-Vorsitzender Günther Steindler dankten den drei mit kleinen Geschenken. Gerda Weichsler-Hauer sagte zu Martha Chalupka: „Es ist ein besonderer Moment, mit dir zusammenzukommen, mit einer Frau, die sich schon seit 1945 zur SPÖ bekennt!“

Auf dem Bild sind zu sehen, vorne von links: Leopold Steindler, Leopold Tatzreiter, Martha Chalupka, Manuel Breinesberger und sein Vater Hans.  Dahinter, von links: Helmut Gierer, Günther Steindler, Gerda Weichsler-Hauer.

Programmheft-2019.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 38.7 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit