01.05.2012

Maibaumaufstellen

Montag, 30. April, 17 Uhr, auf dem Marktplatz

Das Wetter war ein Traum – warm und windstill.

Die geschmückten Maibäume lagen parat zum Aufstellen, Herbert Fröhlich startete seine Musikanlage, Tische und Bänke waren aufgestellt und köstliche Mehlspeisen, Kaffee, Bosna, Würstel und Getränke warteten auf den Verzehr.

Bald mussten Tische und Bänke nachgeholt und aufgestellt werden. Heuer nützten erfreulicherweise ganz besonders viele Ternbergerinnen und Ternberg, Kinder und auch auswärtige Gäste den herrlichen Spätnachmittag um einige gemütliche Stunden bei Musik und guter Unterhaltung mit Freunden auf unserem Ortsplatz zu verbringen und halfen mit die Maibäume aufzustellen. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich Schminken zu lassen oder sich in der Spieleecke zu vergnügen.

Um 19.30 marschierte die Musikkapelle Ternberg auf dem Ortsplatz ein und begleitete mit ihrem Spiel das Aufstellen des Kindermaibaums, des Maibaums und den Fackelzug.

Die gemeinsame, gemütliche Belebung des Ortsplatzes dauerte bis spät in die Nacht.

 

 

Foto: Garstenauer

Pensionistenverband
Jahresprogramm-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Kalender 2009
SPÖ_Kalender_Wahl09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Kalender 2015
SPÖ_Kalender_Wahl15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Links:

 

 » Marktgemeindeamt

Ternberg - Trattenbach

 im Wandel der Zeit