16.10.2010

Herbstkonzert der Feuerwehrmusik Trattenbach

Das heurige Herbstkonzert der Feuerwehrmusik Trattenbach stand unter dem Motto „Feuerwerk der Solisten“ und war gleichzeitig ein Fest für „35 Jahre Kapellmeister Karl Weigner“

Als Solisten brillierten Michael und Josef Johanek am Tenorhorn, Maria Riepl mit ihrem Horn, Patrick Pfleger (Drumset), Bettina Garstenauer (Klarinette) und Hubert Riepl (Querflöte).Weiters Christoph Huber an seiner Zither, Barbara Krieger und Tanja Garstenauer (Saxophon), am Xylophon Alexander Weigner und 2 x auf der Trompete Johann Johanek jun.

Zwischen den musikalischen Hochgenüssen stellten sich die Gratulanten für unseren Kapellmeister ein:

Als erstes und gleichzeitig als hoher Vertreter unserer Landesleitung des Blasmusikverbandes OÖ gratulierte Landes-Vizepräsident Herr Reg.Rat Konsulent Hubert Igelsböck.

Herr Bürgermeister Leopold Steindler richtete seine Grußworte an uns. Herr Franz Gmeiner-Pranzl schloss sich den Gratulationen an.

Der Kommandant der FF Trattenbach, Peter Minoth, überbrachte nicht nur die Gratulation für Karl sondern hat sich in die Chronik eingelesen und fand weitere Feierpunkte: 10 Jahre Obfrau Helga Reisinger und 10 Jahre Stabführer-Duo Josef Johanek-Alexander Weigner.

Als Gratulanten für Kapellmeister Karl Weigner stellten sich alle 5 Feuerwehrkommandanten von Ternberg ein und übergaben einen Floriani als Dank und Anerkennung. Eine große Abordnung der befreundeten Feuerwehrmusikkapelle aus Windhaag/Freistadt überbrachte ein weiteres besonderes Geschenk: ein Bild mit einer von einem ihrer Musiker gezeichneten Karikatur.

Der absolute Höhepunkt des Konzertes und des Festes war das Geschenk der Kapelle an ihren Kapellmeister: Der „Karl-Weigner-Marsch“! Komponiert vom Musiker der FF-Musik Christoph Huber und an diesem Tag uraufgeführt