16.09.2012

Spielplatzfest 2012

Für die Kinder von Ternberg wurde vom „Verein Ternberger Zukunft“ am 15. September wieder das Spielplatzfest organisiert.

Wir feiern gemeinsam 4 Jahre neuer Kindespielplatz, war unser Motto!

Pünktlich zum Start des Festes hat sich das Wetter gebessert und viele Kinder sind mit den Eltern und Großeltern gekommen.

Zuerst wurde die Hüpfburg der Firma GESTRA von den Kids auf ihre Leistungsfähigkeit getestet.

Und nach der Begrüßung durch Vereinsobmann Rudolf Gumpoldsberger hatte der Stargast der Veranstaltung, der Zauberer „Magic Nesti“, seinen ersten großen Auftritt. Die Kinder meldeten sich freiwillig um mit Begeisterung bei den Zauberkunststücken mitzuwirken. In den künstlerischen Pausen wurden von fleißigen Helfern die Besucher mit Jause, Kuchen und Getränken versorgt. Natürlich wurden auch alle Spielgeräte des Spielplatzes ausprobiert. Der Zauberkünstler hat zwischen seinen Darbietungen mit flinker Hand für jedes Kind aus einem schlanken Luftballon einen prächtigen Pudel modelliert.

„Magic Nesti“ wurde mit einem kräftigen Applaus verabschiedet und wäre der Hüpfburg am Abend nicht die Luft ausgegangen, würden manche Kinder noch immer spielen.

Bei den vielen fleißigen Helfern bedankt sich der „Verein Ternberger Zukunft“ für die geleistete Arbeit.

Das Spielplatzfest wurde ermöglicht durch die Unterstützung der Marktgemeinde Ternberg sowie der Firmen RAIBA Ennstal, Toyota Sieghartsleitner, Fleischerei Mandl, ADEG Wiedemann,

KTV Ternberg, GESTRA Spielplatzbau und

Glas Steindler.